Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung: Spendenaktionen auf dem Mindener Wochenmarkt

Der Mindener Wochenmarkt verbindet Weihnachtsfreude und soziales Engagement: Am 14. Dezember 2024 verwandelt sich der Martinikirchhof erneut in eine festliche Begegnungsstätte, bei der Solidarität und Weihnachtsgeist im Mittelpunkt stehen. Eines der Highlights des Tages wird der Besuch des Weihnachtsmannes sein, der von 10 bis 12 Uhr kleine Überraschungen an die jüngsten Marktgäste verteilt.

Der Karoline-Dettmer Kinderhort trägt zusätzlich zur festlichen Atmosphäre bei. Die Kinder haben liebevoll selbst genähte und gebastelte Geschenkartikel vorbereitet, die zum Verkauf angeboten werden. Der Erlös kommt dem Kinderhort selbst zugute, um wichtige Projekte und Anschaffungen für die Kinder zu realisieren.

Als besondere Attraktion wird es außerdem einen Losverkauf zugunsten der Mindener Tafel geben. Die Marktgäste können durch den Kauf von Losen nicht nur Gutes tun, sondern haben auch die Chance auf attraktive Gewinne.

„Wir möchten mit dieser Aktion den Weihnachtsgeist des Miteinanders und der Solidarität auf unserem Wochenmarkt lebendig machen", so Alex Wolf, Niederlassungsleiter der Deutschen Marktgilde, die den Mindener Wochenmarkt veranstaltet. „Wir freuen uns über die Unterstützung des Karoline-Dettmer Kinderhorts und laden alle Mindener herzlich ein: Kommen Sie vorbei, tun Sie Gutes und erleben Sie die Wärme der Weihnachtszeit auf unserem Wochenmarkt. Der Wochenmarkt ist mehr als ein Einkaufsort – er ist ein Ort der Begegnung!"

Der Mindener Wochenmarkt lädt jeden Samstag von 8 bis 13 Uhr zum Einkaufen, Plaudern und Genießen ein.
Alle Informationen finden Sie jederzeit unter minden.treffpunkt-wochenmarkt.de.