Pressemitteilung: Kultur-Sommerbühne - Donnerstag, 22.08.2024
BLÄCK FÖÖSS VOR DEM MINDENER DOM
Kölner Urgesteine bei der Kultur-Sommerbühne
BLÄCK FÖÖSS VOR DEM MINDENER DOM
Kölner Urgesteine bei der Kultur-Sommerbühne
Minden Bläck Fööss kommt zur Mindener Kultur-Sommerbühne der Minden Marketing GmbH (MMG). Am Donnerstag, 22.08.2024 präsentiert der MMG-Gesellschafter Schäferbarthold die beliebte Kölner Kultband vor dem Dom. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr).
Die kultigen Klänge von "Mer losse d’r Dom en Kölle", „Drink doch eine met“ und „En unserem Veedel“ ertönen seit den 1970ern nicht nur als Höhepunkt des kölschen Karnevals – nein, das Repertoire der Bläck Fööss reicht weit über den Karneval hinaus und die Band ist das ganze Jahr über auf Konzerttournee. Mit ihrem Mix aus schelmischem Humor, mitreißenden Melodien und mehrstimmigem Gesang schaffen es die sechs Vollblut-Musiker der Bläck Fööss das einzigartige Lebensgefühl der rheinländischen Metropole Köln auf die Bühne und mitten in die Herzen ihrer Zuhörer zu katapultieren. Selbst nach einigen personellen Veränderungen bleiben die Bläck Fööss wahre Meister darin, das kölsche Flair authentisch zu präsentieren. In diesem Jahr treten sie am 22.08.2024 vor der historischen Kulisse des Mindener Doms auf.
Hinter der Band liegen 53 Jahre mit kontinuierlich jeweils zwischen 200 und 250 Auftritten pro Jahr. Mittlerweile 44 Alben und mehr als 450 Songs sind die stolze Bilanz dieses halben Jahrhunderts musikalischen Schaffens. Der Beitrag der Band zum Erhalt der kölschen Sprache ist allgemein anerkannt und viele Lieder aus ihrem riesigen Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden. Manche haben gar bereits den Status von Volksliedern und gehören fest zum kölschen Liedgut.
Tickets gibt es ab dem 09. März 2024 bei der Minden Marketing GmbH, Domstr. 2, 32423 Minden, Tel.: (05 71) 829 06 59, E-Mail: info@mindenmarketing.de sowie beim Express-Ticketservice. Weitere Infos auch unter www.minden-erleben.de, auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-APP.